Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Ihrer Webseite, kostenlosen Tests und Abonnements.

1. Kann jeder ein kostenloses Test-Abo erhalten?
Ja - jeder kann ein 30-tägiges kostenloses Testabo erhalten. Dann entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihr Abo kostenpflichtig fortsetzen möchten.

2. Was kostet ein Abonnement?
Sie können zwischen verschiedenen Webseitenabonnements auswählen:

1 Monat €12.00
3 Monate €31.00
1 Jahr €99.95

Haben Sie einen Gutschein für eine Webseite bei uns erhalten? Der wird bei der Bestellung eines Abonnements angerechnet.

3. Wie viel Platz erhalte ich mit meinem Abonnement?
Beim 123Webseite Standardabonnement sind 40 Seiten und Fotoalben enthalten, sowie Platz für insgesamt 300 Fotos, die Sie auf allen Ihren Seiten und Fotoalben verteilen können. Sie können ALLE Funktionen bei 123Webseite nutzen - darunter die vielen Designvorlagen, Vorlagen für Gästebücher, Fotofunktionen (wie Sprechblasen usw.).

4. Und wenn ich mehr Platz haben möchte?
Sie können jederzeit eine Kapazitätenerweiterung für 20 Hauptseiten, 200 Fotos und 20 Videominuten etxra erwerben. Für die meisten unserer Nutzer ist die normale Kapazität ausreichend, da man Webseiten, Fotos und Videos bei 123Webseite immer löschen, ändern oder aktualisieren kann. Wenn Sie Ihre Speicherkapazität um 20 Hauptseiten, 200 Fotos und 20 Videominuten erweitern wollen, dann können Sie dies zu einem Aufpreis von nur €35.00 für 3 Mon. einschließlich den zusätzlichen Seiten, Bildern und Videosekunden, die Sie brauchen pro Quartal erwerben.

5. Ich möchte mein Abonnement gerne verlängern!
Hier klicken, um in den Shop zu gelangen.

6. Was geschieht, wenn mein Testabo mit hinzugekauftem Domainnamen ausläuft?
Falls Sie während des Testzeitraums noch kein bezahltes Abo bestellt haben, läuft Ihr Testabo einfach ab. Dann können Sie entscheiden, ob Sie Ihr Abo kostenpflichtig fortsetzen möchten. Wenn Sie NICHT fortsetzen möchten, wird Ihre Webseite einfach geschlossen, so dass sie im Internet nicht länger erreichbar ist. Wir speichern den Inhalt Ihrer Webseite jedoch noch für 3 weitere Monate nach Ablauf des Testabos, für den Fall, dass Sie sich später entscheiden, mit Ihrer Webseite weiterzumachen.
 
Wenn Sie Ihr Abo gerne fortsetzen möchten, brauchen Sie sich nur anzumelden und die gewünschte Abonnementslaufzeit zu bestellen.

7. Was geschieht, wenn mein bezahltes Abonnement abläuft?
Dann sorgen wir normalerweise dafür, dass Ihre Webseite über den 123Abbuchungsservice verlängert wird. Sie brauchen dann nichts zu tun. Möchten Sie keine Verlängerung, dann haben Sie natürlich ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Sie brauchen sich nur an unseren Kundenservice zu wenden, um die Webseite löschen zu lassen.
 
Falls wir Ihre Webseite nicht automatisch verlängern können, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Anleitung, wie Sie selbst die Zahlung vornehmen können.

8. Was geschieht, wenn mein Testabo mit hinzu gekauftem Domainnamen ausläuft?
Falls Sie während des Testzeitraums einen Domainnamen erworben haben, wird Ihr Abonnement automatisch über 123Abbuchungsservice verlängert, wenn das kostenlose Testabo abläuft. Falls Sie dies nicht möchten, brauchen Sie nur eine E-Mail an den Kundenservice zu schicken, um sich vom Abbuchungsservice abzumelden.

9. Wie verlängere Ich mein Abonnement?
Sie melden sich ganz normal mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an bei Ihrer Webseite an. Unter dem Menüpunkt „Ihr Abonnement“ können Sie jederzeit auf „Webseiten abonnement erneuern“ klicken.
 
Wenn dort steht, dass Ihr Abonnement über den 123Abbuchungsservice verlängert wird, bedeutet dies nur, dass Ihr Abonnement automatisch verlängert wird und Sie nichts weiter tun müssen.

10. Was wenn ich mein bezahltes Abonnement nicht mehr verlängern möchte?
Wenn Sie Ihre bezahltes Abonnement nicht mehr verlängern möchten, brauchen Sie sich nur bei Ihrer Seite anzumelden und auf „Aufhören und Webseite löschen“ zu klicken. Dann wird der Inhalt Ihrer Webseite gelöscht und das Abonnement nicht mehr verlängert.
 
Sie können sich an auch den Kundenservice wenden und schreiben, dass Sie die Webseite nicht mehr haben möchten. Dann löschen wir Ihre Webseite und sorgen dafür, dass Ihr Abonnement nicht mehr verlängert wird.
Wurde der Betrag für das Abo gerade durch den 123 Abbuchungsservice abgebucht und Sie wünschen keine Verlängerung der Webseite, wenden Sie sich einfach an den Kundenservice.
 
11. Wie ist es mit einem persönlichen Webseitennamen (Domainnamen) und E-Mailadressen?
Bei 123Webseite können Sie schnell und einfach Ihren eigenen, persönlichen Webseitnnamen (Domainnamen) erhalten.
 
Ihre Webseite heißt dann www.ihreigenername.com anstatt ihreigenername.123webseite.at. Mit dem Domainnamen können Sie außerdem bis zu 5 E-Mailadressen einrichten.
 
Beachten Sie bitte, dass für die Bestellung eines Domainnamens eine Kreditkarte notwendig ist.

12. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können Online für ein 123Webseite Abonnement unter www.123webseite.at bezahlen. 123Webseite verwendet sicherheitsgestützte Bezahlungssysteme für eine geschütze Onlinezahlung.

13. Ich habe bezahlt, aber meine Webseite ist im Internet nicht zu erreichen. Warum nicht?
Wir haben möglicherweise Ihre Zahlung noch nicht erhalten.. Falls Sie den Betrag vor mehr als sechs Werktagen mit Kreditkarte gezahlt haben und immer noch Probleme haben, sollten Sie sich an uns wenden unter dieser E-Mailadresse: Kundenservice@123Webseite.at (Wir antworten innerhalb von 24 Stunden)
 
14. Kann man seine Webseite vollständig schließen und löschen?
Ja. Sie können jederzeit selbst Ihre Webseite schließen und löschen. Sie melden sich dazu mit Benutzernamen und Passwort bei Ihrer Webseite an. auf der rechten Seite finden Sie ein gelbes Feld mit einer roten Taste auf der steht „Webseite löschen“. Wenn Sie darauf drücken, wird Ihre Webseite sofort geschlossen und gelöscht.

15. Meine Webseite ist nicht länger im Internet zu erreichen. Warum nicht?
Sie haben entweder Ihr Abonnement nicht verlängert oder wir haben Ihre Zahlung noch nicht erhalten.
Falls Sie Ihr Abonnement verlängert und den Betrag vor mehr als sechs Werktagen gezahlt haben, sollten Sie sich an uns wenden unter dieser E-Mailadresse: Kundenservice@123Webseite.at
Bitte beachten: Es kann evtl. auch sein, dass Ihre Webseite aufgrund des Inhalts geschlossen wurde. (Lesen Sie dazu hier unsere Nutzungsbedingungen)

16. Wann muss ich mein Abonnement verlängern, damit es nicht abläuft?
Wenn Sie auf Ihrer Webseite angemeldet sind, können Sie immer sehen, wie lange Ihr Abo noch läuft. Sie müssen Ihr Abonnement verlängern, BEVOR es abläuft. Der neue Abonnementszeitraum wird natürlich erst ab dem Zeitpunkt berechnet, ab dem der alte endet.

17. Was passiert, wenn ich zu spät bezahle?
Wenn Ihr Abonnement abgelaufen ist, ist Ihre Webseite nicht länger im Internet zugänglich. Aber Sie können sich weiterhin anmelden und Ihre Seiten sehen sowie bezahlen, so dass Ihre Webseite wieder geöffnet wird und zugänglich ist. Wir speichern nämlich den Inhalt Ihrer Webseite drei Monate lang nachdem Ihr Abo abgelaufen ist. So können Sie Ihre Webseite innerhalb dieser drei Monate wieder aktivieren, indem Sie bezahlen.

18. Ich habe das bestellte Überweisungsformular nicht erhalten?
Vielleicht haben Sie bei der Bestellung eine verkehrte Anschrift angegeben? Sie können sich jederzeit ein neues Überweisungsformular zuschicken lassen, indem Sie sich auf Ihrer Webseite anmelden und unter dem Menüpunkt „Ihr Abonnement“ auf „Überweisung zuschicken“ klicken. Denken Sie dabei bitte daran zu kontrollieren, ob Ihre Anschrift korrekt ist. Falls Sie weiterhin von uns kein Überweisungsformular erhalten, sollten Sie sich an uns wenden unter dieser E-Mailadresse: Kundenservice@123Webseite.at

19. Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie kann ich den einlösen?
Falls Sie den Gutschein dazu verwenden möchten, eine ganz neue Webseite zu erstellen, klicken Sie einfach hier und folgen der Anleitung.

20. Kann ich mit dem Gutschein ein vorhandenes Abonnement verlängern?
Ja! Allerdings nur, wenn das auch auf dem Gutschein angegeben ist (sonst nicht). Sie melden sich mit Benutzernamen und Passwort bei Ihrer Webseite an, die Sie mit dem Gutschein verlängern möchten. Unter „Ihr Abonnement“ finden Sie eine Taste „Mit Gutschein verlängern”. Hier geben Sie die Nummer oder Wörter ein, die auf dem Gutschein stehen.

21. Welche Bedingungen gelten für Nutzung, kostenlose Testabos und Bestellungen bei 123webseite.at?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Falls Sie ein kostenloses Webseitenabonnement z. B. in Verbindung mit einem Zeitschriftenabonnement o. ä. erhalten haben, gelten jedoch eventuell andere Bedingungen über Laufzeit, Zahlung usw. Informationen über die für Sie geltenden Bedingungen finden Sie dann an der Stelle, an der Sie Ihr kostenloses Webseitenabonnement erhalten haben.

Fragen hinsichtlich der Nutzung der Webseite

1. Kann jeder meine Webseite sehen, also auch völlig Fremde?
Im Prinzip ja: Man braucht kein Passwort, um Ihre Webseite zu sehen. Jeder, der die Internetadresse Ihrer Webseite kennt, kann also Ihre Seiten sehen. Allerdings melden wir Ihre Webseite NICHT automatisch bei Internetsuchmaschinen an. Sie werden also vor allem Besuch von Personen erhalten, denen Sie selbst die Internetadresse Ihrer Webseite gegeben haben (oder die diese weitergegeben haben). Seien Sie also vorsichtig damit, Daten oder Bilder auf Ihre Webseite zu legen, die nicht öffentlich zugänglich sein sollen, weil man evtl. Ihre Webseitenadresse auch erraten oder zufällig auf sie stoßen könnte.

2. Speichern Sie meine Bilder und Fotos?
Ja, aber in einer anderen Form und anderen Auflösung als bei den Bildern, die Sie auf Ihrem Computer haben. Wir machen die Bilder „kleiner“, damit sie für die Besucher Ihrer Seite schneller zu sehen sind. Deshalb sollten Sie Ihre eigenen Bilder weiterhin auf Ihrem Computer speichern. Wir bieten kein „Online-Backup“ für Ihre Bilder. Stattdessen haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Bilder zu ZEIGEN.

3. Wird auf meiner Webseite Werbung gezeigt?
Nein, wir zeigen auf Ihrer Webseite keine Werbung, Pop-ups o.ä. Auf Ihrer Webseite wird jedoch ein wenig Werbung für 123Webseite angezeigt. Diese Kleinanzeigen werden während des Testabos als auch während des bezahlten Abonnements angezeigt.

4. Warum kostet die Webseite etwas, nachdem der Zeitraum des kostenlosen Test-Abos abgelaufen ist?
Wir zeigen auf Ihrer Webseite KEINE Werbung, Pop-ups o. ä. Dafür kostet die Nutzung der Webseite einen geringen vierteljährlichen Betrag.

5. Ich erhalte Ihren Newsletter nicht - warum nicht?
Kontrollieren Sie bitte, ob Ihre angegebene E-Mailadresse korrekt ist. Dazu melden Sie sich mit Benutzernamen und Passwort an - unter „Ihr Abonnement“ können Sie dann die angegebenen Daten sehen.

6. Kann ich im System meine eigenen Designvorlagen erstellen?
Nein, leider noch nicht. Sie können die vielen Designvorlagen benutzen, die wir anbieten. Möglicherweise bieten wir später eine Art Zusatzdienst an, bei dem Sie als Abonnent eigene Designvorlagen erstellen können.

7. Ich habe meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen! Was nun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es sich per Mail zuschicken lassen. Hier klicken, um sich Ihr Passwort zuschicken zu lassen.

8. Unter welcher Adresse bzw. Namen ist meine Webseite im Internet zu finden?
Bei der Registrierung werden Sie darum gebeten, einen Benutzernamen und ein Passwort zu wählen. Der von Ihnen gewählte Benutzername ist dann zugleich die Adresse Ihrer Webseite. Beispielsweise: Wenn Sie als Benutzernamen „Peter“ wählen, dann schaut Ihre Webseitenadresse so aus: www.123webseite.at/Peter
 
9. Erhält man Rabatt, wenn man gleichzeitig mehrere Webseiten bestellt?
Nein. Wir verlangen einen so geringen Betrag für unsere Abonnements, dass wir leider keinen Rabatt gewähren können.

10. Kann ich den Namen meiner Webseite ändern?
Alle Webseiten haben einen Name der folgenden Form: ihrname.123webseite.at
Sie können den Namen, den Sie vorher „123webseite.at“ gewählt haben, jederzeit ändern. 
Beispiel: Heißt Ihre Webseite jetzt peter.123webseite.at, können Sie den Namen ändern auf z. B. hans.123webseite.at
Sie können den Namen Ihrer Webseite unter dem Menüpunkt „Ihr Abonnement“ ändern.

11. Ich möchte meine Webseite schließen und löschen, so dass sie niemand mehr sehen kann. Geht das?
Sie können jederzeit selbst Ihre Webseite schließen und löschen. Dazu gehen Sie zu „Ihr Abonnement“. Dort finden Sie die Taste „Aufhören und Webseite schließen“.

12. Kann ich die Größe meiner Bilder und Fotos ändern?
Nein. Die Größe Ihrer Fotos und Bilder wird immer automatisch an die jeweilige von Ihnen gewählte Designvorlage angepasst.

13. Kann ich Einträge im Gästebuch löschen?
Ja! Sie wählen dazu bei der Seite, die Ihr Gästebuch enthält „Bearbeiten“. Dann werden alle Einträge des Gästebuchs angezeigt und Sie können eventuell unerwünschte Einträge löschen.

14. Darf man die Webseiten kommerziell nutzen?
Beispielsweise für eine Firma oder einen Verein?

Ja. Das ist unbeschränkt zugelassen!
Was Sie jedoch nicht dürfen, ist Webseiten oder Webseitennamen weiterzuverkaufen oder zu vermitteln, ohne vorherige Erlaubnis von 123webseite.at
 

Haben Sie hier noch nicht die Antwort gefunden, die Sie suchen?
Oder haben Sie weitere Fragen?

Schreiben Sie dann an unseren Kundenservice:Kundenservice@123Webseite.at

Wir versuchen, alle Fragen innerhalb von zwei Werktagen zu beantworten.