Restaurierung

Vor der Renovierung

 

 

 

 

 

 

 

 

        Eigene

     Reparaturwerkstätte

                                  bei Kristallglas Kolp

Beschädigte Gläser,

Vasen, Schalen usw.

können repariert werden.

Egal welche Art von Glas,

ob Neuware bis Antiquitäten

können so repariert werden,

daß sie wieder zu neuem Glanz

erstrahlen!

 

Lassen Sie sich ein unverbindliches

Angebot erstellen.

Nach der Renovierung
Glas ist ein fester, in seiner überwiegenden Masse nichtkristalliner, spröder anorganischer Werkstoff ohne definierte Schmelztemperatur, sondern mit breitem Schmelzintervall. Die Dichte schwankt zwischen 2,2 und 6,0 g/cm3; Glas besitzt geringe elektrische und Wärmeleitfähigkeit und wird durch Gießen, Blasen, Pressen und Walzen verformt.
Glas hat eine lange Geschichte (siehe unten), aber seine charakteristische Eigenschaft, seine Sprödigkeit ist nahezu unverändert. Sollte einmal eines Ihrer Stücke zu Bruch gehen, werden wir dieses so renovieren, dass es in seinem ursprünglichen Glanz erstrahlt.
Geschichte des Glases: Schmuckteile aus Glasfluß sind in Ägypten und Mesopotamien seit dem 3.Jh. vor Chr. nachweisbar. Seit etwa 2000 wurde zunächst das Sand-Soda-Gemisch bis zu maximal 750ºC erhitzt. Die Teilchen backten hierbei aneinander. Diese Masse wurde pulverisiert und bei etwa 1100ºC geschmolzen. Die ersten Glasbläsereien wurden im 1.Jh. vor Chr. in Alexandria nachgewiesen. Die Römer entwickelten Fadenglas, Diatretglas (Netzglas), Millefioriglas, Überfangglas, Gold- und Emailglas. Die islamische Glaskunst wurde im 13.Jh. in Europa bekannt. Neben Vorformen des Kristallglases wurde Farb- und Achatglas verwendet. Millefioritechnik, Diatretglas, Fadenglas, Diamantritzung und Emailglas erreichten im 16.Jh. ihre Höhepunkte. Das Gravieren entstand nach Erfindung des klaren Kreide-Glases und des Bleikristalls (1674) in Prag.
Venezianischer Spiegel (1798)
nach der Renovierung

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

21.10 | 19:34

Ich bin seit Jahren begeisterter Kunde und Liebhaber der von Harald Kolb geschliffenen "Freundschaftsbecher"! Perfektion und Meisterschaft!!!

...
09.11 | 17:57

Hompage erneuert

...
09.11 | 11:52

Auch schön

...
09.11 | 00:06

nice :)

...
Ihnen gefällt diese Seite